Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhaltung

Für die Erstellung der Lohnabrechnungen sind nicht nur die steuerrechtlichen Vorgaben, sondern auch die sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben zu beachten.

Ich biete Ihnen folgende Leistungen im Rahmen der Lohnbuchhaltung an:

  • Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen
  • Meldungen an die Sozialversicherungsträger (Sofort-, An- und Abmeldungen)
  • Elektronische Meldung der Entgelte für die Berufsgenossenschaft
  • Ermittlung der monatlichen Lohnkosten
  • Beratung in Sachen Gestaltungsmöglichkeiten/Optimierung der Lohnkosten
  • Betreuung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Anträge auf Lohnfortzahlung (AAG Anträge)
  • Ermittlung des Zuschusses zum Mutterschaftsgeld

Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf und ich erstelle Ihnen ein individuelles Angebot.